Header

12/2010 Anerkennungsurkunde des Landes NÖ

Neue Produkte und Innovationen stehen bei KWS an vorderer Stelle. So entstand auch unser Containeridentifikation unter dem Gesichtspunkt am Puls der Zeit zu sein. Dafür erhielten wir im Rahmen des Ritter von Ghega Preises 2010 eine Anerkennungsurkunde des Landes Niederösterreich.

 

12/2009 KWS erhält weitere Zulassung von der PTB

Mit dem am 9.12.2009 ausgestellten Dokument der Physikalisch Technischen Bundesanstalt Braunschweig (PTB) erhält KWS eine weitere Zulassung für den Vertrieb und Eichung von Nichtselbsttägigen, elektromechanischen Waagen für einen Gewichtsbereich von 300g..400t in den Eichklassen II, III und IIII.

Dadurch können wir unseren Kunden ein erweitertes Produkt- und Serviceportfolio anbieten. Gerne senden wir Ihnen eine Kopie des Zertifikats auf Anfrage zu.

09/2009 Neues Handgerät für Remote control

Ab September ist die neue Version des Handgerätes für das Remote Control verfügbar. Die Funktionen wurden erweitert und in ein neues, schlagfestes Gehäuse mit optionaler Gummischutzhülle gepackt.

Natürlich ist es zum bestehenden Sender kompatibel.

08/2009 Neue Homepage nun auch in Englisch verfügbar

04/2009 Übersiedelung in das neue Firmengebäude

Mit 20.4.2009 übersiedelte die Firma KWS GmbH in ihr neues, großes Firmengebäude in Stockerau. Dadurch stehen dem Unternehmen mehr Möglichkeiten für Service, Eichung und Reparatur der Kundenfahrzeuge zur Verfügung.


04/2009 NMI Zertifizierung

Ab jetzt sind wir direkt der europäischen Zulassungsbehörde NMI unterstellt und dürfen nicht-selbsttätige Waagen und fahrzeugmontierte Waagen erst-eichen.

Dies ermöglicht uns desweiteren unser Serviceportfolio auszuweiten da wir nun auch andere Firmen in unserem Auftrag eichen lassen düfen.


01/2009 Verleihung des Innovationspreises 2008

Bei der Verleihung des Karl Ritter von Ghega Preises 2008, dem offiziellen niederösterreichischen Innovationspreis, wurde KWS für die Entwicklung einer Elektronik ausgezeichnet, die als Einblasdruckkontrolle und Protokollierung zur Qualitätssicherung von Pellets dient. Link zu Produktinformationen: Druck Modul.


01/2009 Aufnahme weiterer Mitarbeiter